Montag, 11. März 2013

Jacques Zeimets neuestes Spiel: Pelican Bay. Pünktlich zum Frühlingsanfang (20. März) im Handel.

Ein echtes Familienspiel:
 Spannend, mitreissend, raffiniert ...

Die Blauen Pelikane fühlen sich an Sandstränden genauso wohl, wie in den Lagunen oder im Tropenwald.
Wer durch geschicktes Anlegen seiner Kärtchen möglichst große Lebensräume für die frechen Vögel entstehen lässt und einzelne Gebiete für sie erschließt, gewinnt das Spiel!

Zwei Kärtchen hat man in jedem Zug zur Auswahl, um einzelne Gebiete zu vergrößern und dabei möglichst viele Punkte zu kassieren. Wenn dabei ein Wald, ein Strand oder eine Lagune erschlossen wurde, kann die Ausbeute auch viel höher ausfallen.

(2-4 Spieler ab 10 Jahren,
Spieldauer: 30 -40 Minuten,
empfohlener Preis. 22,90 Euro,
Autor: Jacques Zeimet)


... die sieben Blauen Pelikane stehen für Ihren Einsatz bereit.
Während des Spiels, wenn die Lagunenlanschaft wächst, markieren sie für den Spieler Gebiete und gehen in seinen Besitz über. Doch Vorsicht, sie kommen und gehen. Erst am Ende bringen die seltenen Vögel wichtige Sonderpunkte.


Rolf Vogt aus Nürnberg, der PELICAN BAY illustriert hat, meint:
"Man muss alles im Blick haben 
und braucht Augen 
wie ein Hammerhai."



© 2013, Drei Hasen in der Abendsonne GmbH, 91486 Uehlfeld 
Fotos: Paul Kappler

Keine Kommentare: