Montag, 7. April 2014

Meinungen über Talo


Edwin Ruschitzka schreibt in der Südwestpresse vom 15.03.2014 über Talo:

"...... Als Einstiegsalter hat der Verlag mit dem kuriosen Namen „Drei Hasen in der Abendsonne“ sechs Jahre angegeben. Das haut in etwa hin, vor allem wenn die Kleineren von den Großen etwas an die Hand genommen werden. Aber was von größerer Bedeutung ist: Auch ganz alte Hasen, denen ein Spiel oftmals nicht komplex genug sein kann, haben an dieser einfacheren Hochstapelei ihren Spaß.
Mit dem vom Verlag angegebenen Verkaufspreis in Höhe von 45 Euro ist das Spiel sicher nicht ganz billig. Was an den 55 Holzteilen liegt, die natürlich exakt geschnitten sein müssen. Aber „Talo“ ist ein Spiel, dass man öfters auf den Tisch legen wird, das an Spielreiz eigentlich nicht verliert. Es könnte sich tatsächlich zu einem Dauerbrenner entwickeln. ......"

Talo von Uta Krüger, Bernd Poloczek und Jens-Peter Schliemann,
für 2-4 Spielerinnen und Spieler von 6 bis 106 Jahren,
ca. 44.50 Euro – komplett Made in Germany

Keine Kommentare: